Kanada-Gewinnspiel: Weltneugier-Blogschnitzeljagd

Die Redaktion des Blogs Weltneugier hat ein tolles Kanada-Gewinnspiel in Form einer Blogschnitzeljagd gestartet und uns zur Teilnahme eingeladen. Natürlich kommen wir dieser Einladung gerne nach, denn bei diesem Gewinnspiel gibt es jede Menge tolle Preise zu gewinnen, die das Herz eines jeden Kanada-Fans höher schlagen lassen:

Kanada-Gewinnspiel: Weltneugier-Blogschnitzeljagd

  • 1. Preis: 1 Kanada-Umhänge Tasche von Roots gefüllt mit: 1 kuscheligen Kanada-Sweat Jacke (Roots), 1 Ontario-Elch von Steif, 1 geophon-CD: Kanadas Westen, 1 Polyglott-Reiseführer Kanada – Der Osten, 1 DuMont Bildatlas – Kanada Westen, 1 Flasche kanadischen Ahornsirup und noch weitere Kanada-Goodies.
  • 2. Preis: 1 Kanada-Umhänge Tasche von Roots gefüllt mit: 1 Kanada-Tshirt (Roots), 1 Ontario-Elch von Steif, 1 geophon-CD: Kanadas Westen, 1 Polyglott-Reiseführer Kanada – Der Osten, 1 DuMont Bildatlas – Kanada Westen, 1 Flasche kanadischen Ahornsirup und noch weitere Kanada-Goodies.
  • 3. Preis: 1 geophon-CD: Kanadas Westen, 1 Polyglott-Reiseführer Kanada – Der Osten, 1 DuMont Bildatlas – Kanada Westen.
  • 4.-10. Preis: je eine geophon-CD: Kanadas Westen.

Wie könnt Ihr gewinnen?

Auf allen 7 teilnehmenden Blogs und Websites gibt es bis zu 2 Fragen mit 3 bis 4 möglichen Antworten. Vor den richtigen Antworten steht jeweils ein Buchstabe, sodass Ihr am Ende auf eine Summe von 10 Buchstaben kommt. Alle 10 Buchstaben zusammen ergeben – mit ein wenig Überlegung – das richtige zweiteilige Lösungswort.

Schickt Eure Lösung über dieses Kontaktformular auf der Weltneugier bis zum 28.10.2011, 08:30 Uhr an die Redaktion der Weltneugier (…) und alles was Ihr dann noch braucht, ist ein wenig Glück, das unsere Glücksfee Euch als Gewinner zieht! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

(…) und hier sind unsere beiden Fragen für die Blogschnitzeljagd

Seit über 10 Jahren schickt Stepin deutsche Schüler in die kanadische Provinz Nova Scotia. Dementsprechend gut sind auch die Kontakte zum Nova Scotia International Student Program (NSISP). Wir möchten von Euch nun wissen, wie der Executive Director von NSISP mit Namen heißt?

  • (t) Paul Newman
  • (k) Paul Millman
  • (s) Paul McCartney

Aber natürlich hat Stepin nicht nur Nova Scotia High School Programme im Angebot. Im Rahmen der diesjährigen High School Info-Tour sind weitere kanadische Partner mit dabei gewesen und haben sich allen interessierten Schülern und Eltern vorgestellt. Unsere Frage dazu lautet nun, wie viele kanadische Stepin-Partner sind auf der Tour mit dabei gewesen?

  • (o) 8
  • (e) 9
  • (u) 7

Also, schnell die richtigen Lösungsbuchstaben notiert und weiter geht es auf den folgenden Blogs und Websites:

Viel Erfolg!!!

avatar

Über Stepin

Getreu dem Motto "Hör nie auf, neugierig zu sein!" vermittelt Stepin seit 1997 erfolgreich weltweit Auslandsaufenthalte für junge Menschen.

Alle Artikel von Stepin

0 Kommentare